Karriere NABA
Wir suchen Dich

Sales Support (m/w/d)

Berlin/hybrid / 32-40 h/Woche / ab sofort

Nabio steht für Essen, das gut tut. Weil es richtig gut schmeckt, weil Gutes drin ist und weil wir Dir das Leben leichter machen, wenn es schnell gehen muss und trotzdem eine ausgewogene Mahlzeit auf den Tisch kommen soll. Mit fertigen Eintöpfen und Suppen, Saucen und Aufstrichen. Alles Bio, nachhaltig produziert in unserem Familienunternehmen. Unsere wichtigsten Points of Sale sind der Lebensmitteleinzelhandel und der Bio-Fachhandel. Was die Arbeit bei uns ausmacht? Flexibilität, echtes Commitment und ein fröhliches Team, das Essen liebt. Unser Ziel ist es, unsere Markenpräsenz deutlich zu stärken und weiter zu wachsen. Komm in unser Team und wachse mit uns!

Besonders bei uns

Was die Arbeit in unserem 10-köpfigen Markenteam ausmacht? Flexibilität und Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, echtes Commitment und ein fröhliches Team, das Essen liebt.

Aufgaben

  • Unterstützung unserer Key-Accounter:innen bei deren Arbeit durch Vor- und Nachbereitung von Terminen
  • Kontakt mit den Umsetzenden beim Handel, Kundenmanagement entlang des Listungs- und Bestellprozesses, Schnittstellenaufgaben zu unserer Auftragsbearbeitung
  • Controllingaufgaben, Erstellen von Excel-Auswertungen und Reportings, Aufarbeiten von Daten, Zuarbeit für den Vertrieb
  • Entwicklung von Präsentationen und Verkaufsunterlagen mit starkem Storytelling und Darstellungen zu Handels- und Verbrauchernutzen
  • Aufbau und Umsetzung von kundenspezifischen Aktivitätenplänen und Trade-Marketing-Maßnahmen, interne Umsetzungskoordination bei POS-Maßnahmen, enge Zusammenarbeit mit Außendienst-Agenturen
  • Unterstützung beim optimalen Bespielen handelseigener Kommunikationsmittel wie Magazine, Handzettel und digitale Medien sowie kundenspezifische Promo-Maßnahmen
  • Du bist Teil und Herz des Vertriebsteams und arbeitest eng mit der Vertriebsleitung, den Key Account Manager: innen, Innendienst und den Außendienstagenturen zusammen.

Was wir uns wünschen

  • Power, Kreativität und große Lust, unsere Markenpräsenz im Handel auszubauen
  • Erfahrung im FMCG-Vertrieb
  • Organisationstalent, Umsetzungsstärke und allg. EDV-Kenntnisse
  • Einen kühlen Kopf, der Dich den Überblick behalten lässt, wenn‘s rund geht
  • Eigenständigkeit, Flexibilität und Aufgeschlossenheit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Wortgewandtheit

Hilfreich

Außerdem hilfreich:
  • Food Lover
  • Agenturhintergrund
  • Trade-Marketing-Erfahrung
  • Erfahrung mit Adobe Creative Suite

Gutes bei uns

  • Spannende Themen rund um Kochen & Ernährung, Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Vereinbarkeit, Female Leadership, Mental & Physical Health und Entrepreneurship
  • Finanzielle Sicherheit und Reputation eines erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmens
  • Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Unternehmens-Eigentümer:innen, hohe Transparenz im Unternehmen
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Mitarbeitenden-Benefits wie Job-Rad oder Deutschlandticket
  • Einen zeitlich sowie örtlich flexiblen Arbeitsplatz
  • Moderne Arbeitsausstattung und ein schönes, gut erreichbares Büro

Nabio ist eine Marke von NABA Feinkost GmbH, einem mittelständischen Familienunternehmen aus Thüringen, das seit 30 Jahren erfolgreich Bio-Produkte herstellt. Unser Markenteam arbeitet am Standort Berlin.
Mehr über uns erfährst Du auf nabio.de oder Instagram: @_nabio_

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an bewerbung[at]naba.de mit Deinem Lebenslauf, dem frühestmöglichen Starttermin und Deinem Wunschgehalt.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf bitte an:
bewerbung[at]naba.de

Deine Ansprechpartnerin ist
Beatrice Dönnecke,
zu erreichen unter folgender Telefonnummer:
036206 253-27

NABA Feinkost GmbH
Apfelring 1
99100 Gierstädt 

Du kannst Dich per E-Mail, per Post oder direkt hier im Formular bewerben oder Du schreibst uns eine WhatsApp, dann rufen wir Dich an.

Wir freuen uns auf Dich!